Freier Tag und Kunst

So heute mal ein Eintrag mittags: Heute ist Sonntag und somit der einzige Tag der Woche an dem hier frei ist. Außerdem gibt es heute typisches Monsunwetter. Es hat heute morgen schon geregnet und es wird wahrscheinlich den ganzen Tag regnen. Anders als vor meiner Reise gedacht ist es aber zum Glück nicht so, dass es die drei Regenmonate (Juli, August, September) durchregnet, sondern dass es auch immer wieder nur sonnige Tage gibt. Gerade finde ich es sehr gemütlich, dass auch das Wetter so schlecht ist, weil ich so mal wirklich nichts machen kann/muss. Natürlich, wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich jetzt noch nicht so viel Arbeit, aber ich bekomme hier immer sehr viel Aufmerksamkeit und möchte dann auch so freundlich wie möglich sein und das kann dann auf Dauer schon sehr anstrengend werden.

Heute morgen hatte mich der Mallehrer, der hier jeden Samstag Malunterricht gibt, zu seinem Atelier eingeladen und deswegen wurde ich dann um 11 Uhr mit dem Motorrad abgeholt. Als ich an seinem Atelier ankam, erlebte ich eine Überraschung. Seine gesamten Malschüler und seine gesamte Familie war versammelt und ich bekam erstmal einen Blumenstrauß in die Hand gedrückt. Dann sollte ich mich setzen und alle haben die indische Nationalhymne gesungen. Danach machten wir einen Spaziergang, der vermutlich dem Lehrer als Werbung dienen sollte, weil die ersten Schüler ein riesen Banner mit Werbung für seine Malschule hielten. Wieder bei der Malschule gab es natürlich was Süßes, von dem ich einen kleinen Bissen gegessen habe, und es wurden ganz viele Fotos gemacht und dann kam die größte Überraschung: der Mallehrer schenkte mir ein Aquarelbild, dass er selbst gemalt hat. (natürlich ist davon unter dem Text ein Bild!) Abschließend war danach irgendwie plötzlich ganz schnell große Aufbruchsstimmung und es ging zurück.

Das hab ich geschenkt bekommen. 

Ein weiteres seiner Bilder, dass mir am besten gefallen hat. 

Blumen bei dem Studio


Das war gestern Abend bei mir vor der Haustür 😊 

Kommentar verfassen

