Ami Bangla Sikshi – Ich lerne Bengali

Ich habe heute Lernbücher für bengalisches Schreiben und Lesen bekommen. Diese Lernbücher sind die, die sonst an 1. Klässler gegeben werden. Genauso fühle ich mich auch ein bisschen: Ich schreibe 10 mal denselben Buchstaben auf und sage ihn dabei. Zum Glück gibt es keine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben, dafür aber 10 Vokale und 40 Konsonanten. Ich habe eine Lehrerin, die sonst auch Lehrerin in einer Schule ist und das merkt man auch 🙂 Ich finde es aber gut, dass sie mich auch wirklich viel machen lässt und mir auch Hausaufgaben gibt. Ich bin mal gespannt, ob ich wirklich irgendwann lesen, sprechen und schreiben kann. Das fänd ich auf jeden Fall richtig gut. 


Kommentar verfassen

