Es kommt näher…

Glück ist kein Zustand, sondern eine Art zu Reisen – Margaret Lee Runbeck; Der Reiseverführer von Helen 🙂

Gestern war meine offizielle Abschiedsfeier für mein Auslandsjahr und ich habe auch mein Abiturzeugnis erhalten. Deswegen war bei mir im Garten trotz des schlechten Wetters eine kleine Feier, die sehr schön war. Hier nochmal vielen Dank an alle, die den Tag mitgestaltet haben und so ihn für mich super schön gemacht haben. 🙂

Im Bezug auf Indien:

  • ich habe schon mein offizielles Flugticket und fliege am 30.07. von Düsseldorf erst nach Dubai und von dort dann nach Kolkatta(Kalkutta)
  • das mit dem Visum bereitet noch Schwierigkeiten, aber zum Glück muss ich das erst 3 Wochen vor der Ausreise beantragen
  • Spenden werden gesammelt und auch am Fest ist einiges an Spenden zusammen gekommen (Vielen Dank dafür!)
  • Ich habe gefühlt 1000 Bücher über und von Indien, die auch alle sehr genial sind; hier ein paar schöne Titel, falls ihr auch mal lust habt was zu lesen

Shantaram – Gregory David Roberts hat 1100 Seiten, aber gerade die ersten 300 enthalten sehr interressante Infos über Indien und vermitteln schöne Eindrücke; zum Schmöckern

Shibus größter Wunsch – Marie Therese Schins ein Kinderbuch und erzählt die Geschichte eine indischen Jungen ( Shibu), dessen Vater Schlangenfänger ist und der in einer kleinen Hütte lebt; schön ist das zwischendurch Collagen mit echten Bildern sind

Mein Indien, Der legendäre Bericht über die erste große Reise der berühmten Asienforscherin – Alexandra David-Neel habe ich gestern geschenkt bekommen und klingt sehr spannend; muss ich also aufjedenfall noch lesen

Außerdem gibt es natürlich auch noch einige Reiseführer, hier habe ich jetzt: Fettnäpchenführer Indien: Be happy oder das no-problem Problem, Kulturschock Indien von Reise know-how, Indien von Baedeker

vom 12.Juli bis zum 21. Juli ist im Schwarzwald ein Vorbereitungsseminar, welches zum Freiwilligenjahr dazugehört und auf das ich schon sehr gespannt bin !

Und noch eine letzte Sache: ich hoffe bei allen, die meinen Blog jetzt per E-Mail abonniert haben, ist jetzt auch eine E-Mail angekommen.

Ansonsten wünsche ich euch schöne Fußballspiele und einen hoffentlich noch warm und sonnigen Juni !

Kommentar verfassen

